Gemeindejugendfeuerwehrwettbewerb 2017

Am 21. Mai 2017 fanden die Gemeindejugendwettbewerbe der Gemeinde Gleichen in Bremke statt.

In der Gemeinde Gleichen gibt es 15 Jugendfeuerwehren mit Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Angetreten zum Wettbewerb waren 10 der Jugendfeuerwehren, davon Sattenhausen mit 2 Gruppen.

Neben dem Vorführen von Feuerwehrknoten, einem Staffellauf mit der Bewältigung von kleineren Aufgaben bis zur Beantwortung von Theoriefragen wurde den Jugendlichen einiges abverlangt.

Ferner organisierte die Feuerwehr Bremke ein "Spiel ohne Grenzen", welches bei den Kindern und Jugendlichen für Begeisterung sorgte.

Bei der Siegerehrung gratulierten Gleichens Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann, die stellvertretene Landrätin Maria Gerl-Plein, Gemeindebrandmeister Heiko Böhlken sowie Gleichens Gemeindejugendfeuerwehrwart Uwe Sauermann den Siegermannschaften und zeigten sich erfreut über die erbrachten Leistungen.

Die Jugendfeuerwehr Diemarden erreichte mit 1328,34 Punkten den 7. Platz.

Bericht und Bilder: Feuerwehr Gleichen