Tierrettung

Am 04.11.2017 wurde die Ortsfeuerwehr Diemarden gegen 16 Uhr telefonisch zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Jagdterrier war in der Diemardener Feldmark  in ein Entwässerungsrohr gekrochen und darin stecken geblieben.

Nach einem Griff nach dem vermeintlichen Hund, wurde das Frauchen von einem sich darin befindlichen Fuchs gebissen, der daraufhin das Weite suchte. Die verletzte Hundehalterin wurde von einer Bekannten in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Versuche den Hund, der in ca. 1,5 Metern an einem Rohrversatz festsaß, herauszulocken schlugen fehl.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Diemarden rückten mit Spaten und Schaufel an und legten das erste Teilstück der Rohrleitung frei um dieses zu entfernen. Nach ca. 15 min konnte der Hund unverletzt befreit werden.