Besuch bei der Werkfeuerwehr "Otto Bock"

Ungewöhnlich große Feuerwehrfahrzeuge konnte die Jugendfeuerwehr Diemarden am 07.12.2016 bei einem Besuch der Werkfeuerwehr Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH in Duderstadt bestaunen.

Der Leiter für Sicherheit und Umweltschutz Michael Bonse begrüßte die Jugendlichen in der Fahrzeughalle der Werkfeuerwehr und erklärte einige Besonderheiten der anerkannten nebenberuflichen Werkfeuerwehr am Standort in Duderstadt. Anschließend konnten die vier Fahrzeuge der Werkfeuerwehr bestaunt werden. Insbesondere das große Löschfahrzeug (HLF 30/40) und die Drehleiter wurden von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr genau unter die Lupe genommen. Neben den bekannten Ausrüstungsgegenständen gab es auch einige spezifische Gerätschaften der Werkfeuerwehr zu sehen.

Wir bedanken uns für die tolle Führung!