Gemeindewettbewerb der Jugendfeuerwehren

Am 17. Juni 2018 fanden die Gemeindejugendwettbewerbe der Gemeinde Gleichen in Bischhausen statt.

In der Gemeinde Gleichen gibt es 15 Jugendfeuerwehren mit Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Angetreten zum Wettbewerb waren 13 der Jugendfeuerwehren, davon Sattenhausen mit 2 Gruppen.

Neben dem Vorführen von Feuerwehrknoten, einem Staffellauf mit der Bewältigung von kleineren Aufgaben bis zur Beantwortung von Theoriefragen wurde den Jugendlichen einiges abverlangt.

Bei der Siegerehrung gratulierten Gleichens Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann, Gemeindebrandmeister Heiko Böhlken sowie Gleichens Gemeindejugendfeuerwehrwart Uwe Sauermann den Siegermannschaften und zeigten sich erfreut über die erbrachten Leistungen.

Mit 1363,00 Punkten belegte die Jugendfeuerwehr Diemarden den 7. Platz.

Ergebnis_JFW_2018.pdf