Ausbildung Atemschutz - Innenangriff

Am Freitag führte die Feuerwehr Diemarden eine weitere praktische Atemschutzausbildung durch. Hierbei stand das Thema Innenangriff im Mittelpunkt. Insbesondere wurde auf die Themen  Atemschutzüberwachung und Belüftung eingegangen. Um die Zusammenarbeit mit den zuständigen Ortsfeuerwehren zu vertiefen waren ebenfalls die Feuerwehren aus Gelliehausen und Rittmarshausen beteiligt.

Es wurde ein Brand in einem Wohnhaus angenommen in dem sich noch eine Person befinden sollte. Diese galt es von dem ersten Trupp unter Atemschutz zu retten. Als diese Aufgabe beendet war wurden zwei weitere Trupps zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Anschließend wurde ein Unfall eines Kameraden in der Wohnung simuliert. Dieser musste dann vom Rettungstrupp gerettet werden.