Besuch bei der Ortsfeuerwehr Rosdorf

Um die Ausstattung und die Fahrzeuge anderer Feuerwehren im Landkreis kennenzulernen, war die Ortsfeuerwehr Diemarden am 04.10.13 zu Besuch in Rosdorf.

Der Kamerad Benjamin Krusche erklärte in erster Linie die Beladung und die Technik des erst 2012 in Dienst gestellten HLF (Hilfeleistugslöschfahrzeug) 20/16.

Außerdem hatten die Kameraden die Möglichkeit einen Blick auf folgende Fahrzeuge zu werfen: TLF (Tanklöschfahrzeug) 8/18, WLF Wechselladerfahrzeug) und GW (Gerätewagen).

Des Weiteren fand im Anschluss ein sehr interessanter und informativer Austausch statt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Kameraden, insbesondere bei Benjamin Krusche dafür bedanken, dass es uns möglich war einen sehr interessanten und informativen Dienstabend bei der FF Rosdorf zu verbringen. [TR]