Atemschutzwochenende 2014

Am 11. und 12.07. fand erneut eine spezielle Ausbildung im Bereich Atemschutz statt.

Während des Übungsdienstes am Freitagabend wurde eine theoretische Ausbildungseinheit über Einsatzgrundsätze im Atemschutzeinsatz, das Absuchen von Räumen, die Atemschutzüberwachung und den mobilen Rauchverschluss abgehalten.

Am Samstag ging es dann für eine Gewöhnungsübung an die Geräte. In einer Scheune konnte realitätsnah das Vorgehen im Innenangriff mit Wasser am Strahlrohr geübt werden. Mit verdunkelten Sichtscheiben wurden unter Nullsicht die Räume nach Personen abgesucht und diese anschließend gerettet.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Organisation und Ausführung und freuen uns schon auf´s nächste Mal.