Jahreshauptversammlung 2014

Gegen 19:45 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Günter Hinz die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Diemarden.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit mit 18 von 22 anwesenden Mitgliedern der Einsatzabteilung und dem Gedenken der verstorbenen Kameraden wurden die Jahresberichte verlesen.

Der Jahresbericht der Einsatzabteilung, der von einer Bilderpräsentation begleitet wurde, zog sich aufgrund der 38 Einsätze und weiterer Aktivitäten im Jahr 2013 etwas hin. Nach dem Bericht des stellvertetenden Gemeidebrandmeisters Mike Klages und des Abschnittsleites Albert Bürmann stand auch noch der Tagesordnungspunkt 7 - Wahlen auf der Tagesordnung. Nach einem kurzen Rückblick über die letzten 20 Jahre erklärte Günter Hinz nach 18 Jahren seinen Rücktritt als Ortsbrandmeister.

Nachdem sich der bisherige Stellvertreter Bastian Fischer im Namen aller bei Günter für die geleistete Arbeit bedankt hatte, wurde er zu dessen Nachfolger gewählt. Ein neuer Stellvertreter mit den erforderlichen Lehrgängen konnte noch nicht gewählt werden.

Im Anschluss wurde Tim Schroeder zum Feuerwehrmann befördert. Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde der Kamerad Bernd Fahrenbach vom Kreisfeuerwehrverband Göttingen geehrt.