Landesgruppenübung der BRH Rettungshundestaffel Potzwenden e.V.

Am Samstag begrüßten wir aus Niedersachsen über 50 Mitglieder der BRH  Rettungs- hundestaffeln.Den Vormittag nutzten wir für eine spaßige Hundeolympiade, bei der sich die Teams nicht alltäglichen Situationen stellen mussten.Am Mittag begann dann eine Schnitzeljagd der etwas anderen Art. Je zwei Gruppen leiteten sich per Funk gegenseitig von Station zu Station. Hier galt es für Hund und Halter vielfältige Aufgaben zu lösen. Unterstützt wurde die Landesgruppenübung durch die Feuerwehr Diemarden, Andreas Scadalo von der Johanniter Unfallhilfe und durch die RH Staffel Werra-Meißner.Wir möchten uns im Namen der gesamten BRH Rettungshundestafel Potzwenden bei allen Teilnehmern und Helfern für den gelungenen Tag bedanken! (Bericht der BRH Rettungshundestaffel Potzwenden e.V.)

Zum Bericht