Standortverlegung ABC Zug Hameln-Pyrmont

Eine "Standortverlegung" in den Landkreis Göttingen führte eine Abordnung des ABC Zuges Hameln-Pyrmont vom 04.-06.09.2015 durch.

Ziel war es, die Arbeitsweise der Kreisfeuerwehrbereitschaft Mitte des Landkreises Göttingen, insbesondere die der Messfahrzeuge kennen zu lernen und eine Orientierungsfahrt samt Stationsausbildung im Kreisgebiet durchzuführen.

Mit dabei war auch die Ortsfeuerwehr Diemarden mit dem Gerätewagen Messtechnik (GW-Mess). Am Freitag Abend wurden die Kameraden aus dem Kreis Hameln-Pyrmont von der Autobahnraststätte Göttingen West bei Mengershausen abgeholt und zu ihrer Unterkunft nach Bremke in der Gemeinde Gleichen gebracht.

Samstag Vormittag wurde von der Ortsfeuerwehr Diemarden dann eine Station auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr Göttingen während einer Funk- und Fahrübung betreut.

Nachmittags gab es in Rittmarshausen neben einer Fahrzeugvorstellung des GW-Mess auch eine Ausbildungseinheit zum Thema Probenahme, die von den Diemardener Einsatzkräften abgehalten wurde.

Am Sonntag beendeten die Kameraden ihren Besuch und machten sich wieder auf den Weg in die Heimat.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und den regen Austausch.