Kindergartenkinder besuchen feuerwehr

26 Kindergartenkinder zu Besuch bei der Feuerwehr.

Nachdem bereits im Mai drei Kameraden den Kindergarten in Diemarden besucht hatten und vor Ort mit den Kindern eine Brandschutzerziehung durchgeführt hatten, mussten sie nun noch ein Versprechen bei den von der Feuerwehr überaus begeisterten Kindern einlösen - ein Besuch bei der Feuerwehr.
Es durften Fahrzeuge bestaunt, ein kleiner Löschangriff mit D-Schläuchen aufgebaut und viele, viele Fragen gestellt werden.

Ein besonderes Anliegen der Kameraden war es, den Kindern die sogenannten "Kinder-Finder" zu erklären, die jedes Kind für das eigene Kinderzimmer bekommen hatte. Diese auffälligen Aufkleber sollen Feuerwehrleute im Brandfall schnell auf ein Kinderzimmer aufmerksam machen.

Viel Spaß hatten nicht nur die Kinder, sondern auch die Feuerwehrkameraden bei diesem tollen Besuch. Bis zum nächsten Mal.