Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung hatte das Kommando der Ortsfeuerwehr Diemarden am 13.02.2016 geladen.

Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte Ortsbrandmeister Bastian Fischer die Mitglieder der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung, den Ortsbürgermeister Martin Worbes, den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Mike Klages, sowie die anwesenden Gäste im Gasthaus "Bieling".

Nach der Genehmigung der Tagesordnung verlas Schriftführerin Maja Weinbrenner-Hermann das Protokoll der letzten Versammlung. Es folgten die Berichte der Kinder- und Jugendfeuerwehr, des Ortsbrandmeisters und des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters.

Gewählt wurden neue Fahnenträger, die Schriftführerin Maja Weinbrenner-Hermann und Kassierer Jörg Schachtebeck wurden in ihrem Amt bestätigt.

Der Tagesordnungspunkt 8 "Ehrungen & Beförderungen" hatte einige Besonderheiten zu bieten. Mauricio Schulz wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert, Maja Weinbrenner-Hermann zur Ersten Hauptfeuerwehrfrau.

Für ihre Mitgliedschaft im Kreisfeuerwehrverband Göttingen wurden Guido Füllgrabe (25 Jahre), Dietrich Füllgrabe (40 Jahre), Josef König (50 Jahre), Alfred Speidel (60 Jahre), Otto Schachtebeck (60 Jahre) und Heinrich Mußmann (70 Jahre) geehrt.

Maja Weinbrenner-Hermann und Christoph Wenzel erhielten das Niedersächsische Feuerwehr-Ehrenzeichen in silber für 25 Jahre aktive Dienstzeit.

Günter Hinz, der 18 Jahre an der Spitze der Diemardener Feuerwehr stand, wurde zum "Ehrenbrandmeister" ernannt, was ihn zum Tragen von Uniform und Abzeichen auf Lebenszeit berechtigt.