25 Jahre Umweltfeuerwehr

Am Samstag, dem 16.09.2017, präsentierte sich die Umweltfeuerwehr (Kreisfeuerwehrbereitschaft III) am "Kauf Park" in Göttingen. Die Umweltfeuewehr des Landkreises Göttingen feierte ihr 25 jähriges und der Gefahrstoffzug Osterode sein 30 jähriges Bestehen. Beide Einheiten bilden seit der Kreisfusion die gemeinsame Umweltfeuerwehr des Landkreises.

Nach der Eröffnung durch Kreisrätin Marlies Dornieden, konnten sich Interessierte auf den Parkflächen vor dem Haupteingang des Kauf Parks von 10 - 14:30 Uhr über die Arbeit und die Ausstattung der Einheiten informieren. Im Rahmen zweier Schauübungen wurden verschiedene Szenarien gezeigt, mit denen die Einsatzkräfte konfrontiert werden können.

Auch die Ortsfeuerwehr Diemarden war mit vier Kameraden und dem Gerätewagen Messtechnik vor Ort.