Adventsmarkt

Am ersten Advent fand in Diemarden der jährliche Adventsmarkt im Schafstall hinter der Kirche statt. Von den Vereinen und Organisationen im Dorf organisiert, unterstützte auch die Ortsfeuerwehr Diemarden und war unter anderem mit 10 Helfern beim Aufbau am Samstag dabei. Es galt den Weihnachtsbaum auf einem Privatgrundstück zu fällen und im Schafstall aufzustellen, Tische und Bänke zu holen, diese aufzubauen und den alten Stall etwas winddicht zu machen.

Am Sonntag wurde der Markt um 11 Uhr mit einem Gottesdienst eröffnet. Anschließend konnten die Besucher die verschiedensten Stände mit allerlei Weihnachtlichem in einer gemütlichen Runde erkunden und bei einer Bratwurst, Kuchen, Crepes sowie diversen Heiß- und Kaltgetränken einen schönen Adventsnachmittag verbringen.