heißausbildung


 Zum wiederholten Male hatten am 13.05.17 einige Atemschutzgeräteträger die Gelegenheit, an einem Durchgang durch die Wärmegewöhnungsanlage (WGA) in Potzwenden teilzunehmen.

 

Die zehn Atemschutzgeräteträger aus den Ortsfeuerwehren Beienrode, Bischhausen, Bremke, Diemarden, Klein Lengden und Rittmarshausen trafen sich um 8.00 Uhr im Feuerwehrzentrum Potzwenden, um nach einer kurzen theortischen Unterweisung mit dem Hohlstrahlrohrtaining und den Durchgängen durch die Wärmegewöhnungsanlage zu beginnen.

 

Am Ende des Tages bei dem Abschlussgespräch wurde deutlich, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten aber auch ihre Grenze bei Wärme und körperlicher Anstrengung erreicht hatten.

 

Ein großer Dank an die Ausbilder der Firma Feurex.

(Bericht und Bilder: Feuerwehr Gleichen)