Technischer Dienst


Am 26.10. wurden die Hydranten in Diemarden überprüft und winterfest gemacht.  Während neun Kameraden hierfür im Ort unterwegs waren, kümmerten sich weitere Kameraden um die Fahrzeughallen des Feuerwehrhauses. Hier war nach vielen Jahren mal wieder ein neuer Anstrich nötig geworden.

 

Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Günter Hinz gingen zwei Gruppen mit speziellen Spülarmaturen von Hydrant zu Hydrant. Die Wasserentnahmestellen wurden auf Funktion überprüft, gereinigt und für den Frostschutz eine Kunststoffkappe eingesetzt. Des weiteren wurde auch die korrekten Kennzeichnung mittels Hydrantenschild überprüft.

Die Hydrantenüberprüfung musste nach einem Wasserrohrbruch unterbrochen werden. Der unterspülte Gehweg wurde von Kameraden abgesichert und umliegende Straßen kontrolliert. Durch Mitarbeiter der Eichsfelder Energie- und Wasserversorgungs GmbH (EEW) wurde der betroffene Bereich abgeschiebert. Es kam vorübergehend zu einem Ausfall der Trinkwasserversorgung.