Nds. Leistungsvergleich

Am 25. Mai 2019 fanden die Leistungsvergleiche der Gemeinde Gleichen in Etzenborn statt.

In diesem Jahr wurden die neuen Leistungsvergleiche mit den Modulen Löschangriff, Kuppeln einer Saugleitung und Fahrerprüfung erstmalig in der Gemeinde Gleichen durchgeführt. Gleichens Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann, Gemeindebrandmeister Heiko Böhlken, mehrere Ehrenbrandmeister und Ratsmitglieder sowie Gäste machten sich ein Bild von den Leistungsvergleichen.

Die teilnehmenden Gruppen mussten einen angenommen Brand löschen, eine Saugleitung in möglichst kurzer Zeit herrichten und mit dem Feuerwehrfahrzeug einen Hindernisparcours bewältigen. Bei den gestellten Aufgaben wurden die Teilnehmer von Wertungsrichtern beobachtet, die Fehler entsprechend notierten.

Angemeldet hatten sich hierzu 15 Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Gleichen, die Ortsfeuerwehr Gelliehausen startete mit 2 Gruppen.

Bei der Siegerehrung bedankten sich Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann und Gemeindebrandmeister Heiko Böhlken für das gezeigte Engagement der Feuerwehren. (Bericht Feuerwehr Gleichen)

Die Ortsfeuerwehr Diemarden belegte einen guten 4. Platz und erhielt einen Wanderpokal für die beste Fahrerprüfung!

Siegerliste2019.pdf