Neue Wärmebildkamera

Ob zur Orientierung und Menschenrettung in verrauchten Räumen, beim Aufspüren von Glutnestern, bei der Personensuche oder der ersten Lageerkundung – die Einsatzmöglichkeiten für Wärmebildkameras (WBK) sind bei der Feuerwehr vielfältig. Durch großzügige Mittel aus der Kameradschaftskasse konnte die Ortsfeuerwehr Diemarden kürzlich eine solche Kamera vom Typ FLIR K2 beschaffen.

Seit einigen Jahren verfügt die Ortsfeuerwehr Diemarden bereits über eine WBK der Kreisfeuerwehrbereitschaft, die auf dem Gerätewagen Messtechnik verlastet ist. Mit der neuen Wärmebildkamera, die im TSF-W verbaut wurde, steht jetzt auch für den "Erstangriff" ein solches Gerät zur Verfügung. Ein Plus an Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger sowie für unsere Einsatzkräte!