Atemschutz-Belastungsübung

Am Samstag, den 18.09.2021, fand auf dem Gelände der Grundschule Kerstlingerode eine Belastungsübung für die Atemschutzgeräteträger der Gemeinde Gleichen statt.

Neben einer ärztlichen Untersuchung (G26.3), einer jährlichen Unterweisung und einer Einsatzübung / Realeinsatz, müssen die Träger von Atemschutzgeräten jährlich eine Belastungsübung mit dem Gerät durchführen.

Unter der Leitung des stellv. Gemeindebrandmeisters Mike Klages hatten die Ortsfeuerwehren Gelliehausen und Kerstlingerode einen Parcours im Innenhof der Gartetalschule aufgebaut. An verschiedenen Stationen wie Lastentragen, Treppensteigen und B-Schläuche rollen wurden die Teilnehmer bis an ihre körperlichen Grenzen gebracht.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Organisation und Durchführung der schweißtreibenden Übung!