Ziegen schneller als die Polizei

Zwei flüchtige Ziegen haben Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten. Die Tiere waren schneller als die Einsatzkräfte und mussten schließlich betäubt werden.

Zwei Ziegen haben am Sonnabend, 3. Juli, gegen 23.30 Uhr Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten: Die beiden Jungtiere waren in zunächst auf den Straßen Reinhausens unterwegs. Um Unfälle zu vermeiden rückte die Polizei aus, um die Tiere einzufangen. Die Ziegen allerdings waren zu schnell. „Sie widersetzten sich ihrer Festnahme“, scherzte Feuerwehrsprecher Horst Fädrich.

Die Reinhäuser Feuerwehr eilte zur Hilfe, die flinken Vierbeiner setzten ihre Tour durch den Ort fort und flüchtete in eine Dickicht an der Reinhard-Kuhlmann-Straße. Von Hand ließen sich die Ziegen nicht fangen, also musste Christoph Wenzel ran. Der Mann von der Feuerwehr Diemarden weiß, wie man widerspenstige Zicken mit einem Betäubungsmittelgewehr zur Ruhe bringt.

Nach gezielten Schüssen konnten die flüchtigen Viecher schließlich problemlos einfangen werden. Die Feuerwehr brachte sie in einem privaten Stall unter.

(Bericht: Göttinger Tageblatt)

(Bild: Horst Fädrich)