Brennt Altpapiertonne

Um 04:38 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Diemarden, Reinhausen und Bremke mit dem Stichwort "Zimmerbrand" in die Mittelbergstraße nach Diemarden alarmiert.

Noch bevor das erste Fahrzeug ausgerückt ist wurde die erste Meldung jedoch von der Leitstelle zurückgenommen. Es sollte sich lediglich um eine brennende Mülltonne handeln.

Beim Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle brannte eine Altpapiertonne samt Inhalt in voller Ausdehnung. Diese wurde mittels Schnellangriff rasch abgelöscht.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Diemarden mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen der Polizei.

Die wegen des Stichwortes "Zimmerbrand" ebenfalls alarmierten Feuerwehren der Nachbarorte mussten nicht mehr ausrücken.