Hilfeleistung Öl

Der zweite Advent der Diemardener Feuerwehrleute wurde gegen 12:40 Uhr durch eine Alarmierung zu einem arbeitsreichen Sonntag. Eine größere Ölspur rief die Einsatzkräfte auf den Plan. Betroffen waren Göttinger Straße, Langestraße, Auf dem Anger, Bornwiese und die Straße Hinter dem Dorfe in Diemarden. Aufgrund des Ausmaßes wurde ebenfalls die Ortsfeuerwehr Klein Lengden zur Unterstützung alarmiert. Hier dauerten die Arbeiten ca. drei Stunden.
Wie sich später herausstellte war auch die Ortschaft Klein Lengden betroffen. Kurz nach dem Einrücken der Ortsfeuerwehr Diemarden wurde diese erneut alarmiert und zur Untestützung der Kräfte nach Kl. Lengden gerufen.

Da der Bindemittelvorrat der Ortsfeuerwehren bereits erschöpft war, wurde mit dem Mehrzweckanhänger (MZA) der OF Diemarden weiters Bindemittel aus Rittmarshausen geholt. Hier waren die insgesamt  13 Einsatzkräfte nochmal für eine Stunde im Einsatz.

Die Polizei Friedland war während der Arbeiten ebenfalls vor Ort.