küchenbrand

Am 03.10. wurde die Ortsfeuerwehr Diemarden um 18:56 Uhr mit dem Stichwort "Küchenbrand" in die Reihäuser Straße alarmiert.

Beim Eintreffen wurde sofort ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Erdgeschoss des Mehrparteienhausens geschickt.

Im Bereich der Küche traf der vorgehende Trupp auf zwei Personen, von denen eine sofort in Sicherheit gebracht und an den Rettungsdienst übergeben wurde. Bei der zweiten Person konnte leider nur der Tod festgestellt werden.

Offene Flammen gab es für die Feuerwehr nicht mehr zu löschen. Die stark verrauchte Wohnung wurde im weiteren Verlauf mit einem Überdrucklüfter belüftet und die Einsatzstelle für die Polizei ausgeleuchtet.

Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat hierzu Ermittlungen eingeleitet.

Neben 10 Einsatzkräften aus Diemarden waren ebenfalls die Ortsfeuerwehren aus Reinhausen, Bremke, Klein Lengden, Benniehausen und Gelliehausen, der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei und ein Team der Notfallseelsorge vor Ort.

Bericht Feuerwehr Gleichen

Bericht HNA 03.10.16