Verkehrsunfall K47


Am 10.02.2016 um 09:46 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Bremke, Diemarden und die Berufsfeuerwehr Göttingen zu einem Verkehrsunfall mir eingeklemmter Person auf die Kreisstraße 47 alarmiert. Zwischen der Ortschaft Diemarden und der Kreuzung K47 / L569 war ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf einer angrenzenden Wiese gelandet.

Die betroffene Person konnte sich glücklicherweise selbst aus dem PKW befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte aus Bremke und Göttingen war nicht mehr erforderlich. 

Die Kameraden aus Diemarden sicherten gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ab, stellten vor Ort den Brandschutz sicher und kontrollierten den PKW auf auslaufende Betriebsstoffe. Im Anschluss wurde bei der Bergung des PKW und der Reinigung der Fahrbahn unterstützt. 

 

Nach 1,5 Stunden konnte "Einsatzende" gemeldet werden.

 

Bericht HNA

Bericht Göttinger Tageblatt


Bilder: H.Fädrich / Feuerwehr Diemarden