Verkehrsunfall L569

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreuzung L569 / K21, zwischen Diemarden und Klein Lengden, wurden die Ortsfeuerwehren Klein Lengden, Benniehausen, Rittmarshausen und Diemarden am Sonntag um 10:56 Uhr alarmiert.

Drei PKW waren im Kreuzungsbereich verunfallt. Alle sechs Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt, einer davon schwer. Dieser musste von den Kräften der Feuerwehr aus einem der PKW mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Zur Versorgung der Verletzten waren drei Rettungswagen (RTW) und ein Rettungshubschrauber (RTH) im Einsatz.

Neben den Rettungsarbeiten unterstützte die Feuerwehr beim Absperren der Einsatzstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe ab.

Die Ortsfeuerwehr Diemarden war mit 10 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ca. 2,5 Stunden vor Ort.

Bericht Feuerwehr Gleichen

Bericht HNA