Forstunfall

Eingeklemmte Person - Rettungspunkt 308 Bremke - Forstunfall, unklare Lage, hieß das Alarmstichwort für die Ortsfeuerwehren aus Bremke, Reinhausen und Diemarden sowie für einen Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes am Donnerstagabend um 17:35 Uhr.

Die Einsatzstelle konnte in diesem Fall nicht wie sonst über einen Straßennamen mit Hausnummer gefunden werden. Nur über bestimmte Koordinaten des Rettungspunktes gelang es den Kräften den Unfallort mitten im Wald zwischen Reinhausen und Bremke ausfindig zu  machen.

Als die ersten  Helfer den Forstarbeiter, der mit einer Vollerntemaschine, auch "Harvester" genannt bei der Arbeit war erreichten, wurde klar, dass es sich nicht um einen echten Unfall sondern um eine gemeinsame Übung mit den Niedersächsischen Landesforsten handelte. Hierbei sollte die Anfahrt in unwegsamen Gelände über einen Rettungspunkt geübt werden.

Bilder: Kilian / Fischer