Zwei verkehrsunfälle auf L569

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L569 zwischen Geismar und dem Diemardener Kreisverkehr, zu dem die Ortsfeuerwehr Diemarden um 13:53 Uhr alarmiert wurde, verletzte sich ein Kradfahrer. Dieser war auf einen PKW aufgefahren. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen wurden, erhielten die Einsatzkräfte über die sich ebenfalls vor Ort befindliche Polizei die Meldung über einen weiteren Verkehrsunfall auf der L569 zwischen dem Diemardener Kreisverkehr und Klein Legden.

Hier war ein PKW auf regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Nach einer kurzen Erkundung und nach Rücksprache mit der Polizei waren hier keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.