Hilfeleistung Tier

Am 24.08.2016 wurden Einsatzkräfte aus Diemarden mit dem Betäubungsgewehr zur Unterstützung nach Bischhausen alarmiert. Hier hatte die Amtsveterinärin des Landkreises zusammen mit den Ortsfeuerwehren aus Bischhausen und Bremke bereits versucht zwei verwahrloste Hunde in ihrem Gehege einzufangen, um sie dem Tierheim in Göttingen zuzuführen.

Als dies jedoch aussichtslos erschien, entschied man sich dazu die Tiere medikamentös zu beruhigen.

Vier Kameraden aus Diemarden rückten mit dem Betäubungsgewehr an. Abermals wurde versucht, die Hunde mit Futter und langsamen Herantasten in die Transportbox zu locken. Leider ohne Erfolg.

Mit dem Betäubungsgewehr wurde die Hunde schließlich etwas betäubt um sie anschließend mit einer Leine in die Transportbox zu führen.

Leider machten es die vielen Schaulustigen vor Ort den eingesetzten Kräften nicht leichter die Hunde zu beruhigen, da die Tiere von der Geräuschkulisse noch zusätzlich verängstigt wurden. Bitte lassen Sie uns unsere Arbeit machen und folgen Sie den Anweisungen der Einsatzkräfte!