Dachstuhlbrand

Um 13:42 wurden die Ortsfeuerwehren aus Reinhausen, Bremke, Klein Lengden, Gelliehausen, Niedernjesa, Ballenhausen und Diemarden zu einem Dachstuhlbrand nach Reinhausen alarmiert.

Vermutlich hatte ein Mülltonnenbrand dort auf den Dachstuhl übergegriffen. Mit einem C-Rohr hatte ein Trupp das Feuer relativ schnell unter kontrolle und konnte dadurch einen größeren Dachstuhlbrand verhindern. Im Anschluss führte die Feuerwehr Nachlöscharbeiten in Verbindung mit einer Wärmebildkamera durch.

Nähere Informationen zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Nach ca. 1,5 Stunden konnte "Einsatzende" gemeldet werden.

Bericht Feuerwehr Gleichen

Bericht HNA