wasserschaden

Am 01.04.2017 wurde die Ortsfeuerwehr Diemarden um 23:32 Uhr in die Reinhäuser Straße alarmiert. Nach einem stärkeren Gewitterregen standen dort Wasser und Schlamm zum Teil 30 cm hoch auf der Straße und drohten bei einem weiteren Anstieg auf die benachbarten Grundstücke zu laufen. Ein Streifenwagen der Polizei war bereits vor Ort und sicherte die Einsatzstelle ab.
Von den Kräften der Feuerwehr wurden weitere Absicherungsmaßnahmen getroffen, die Einsätze der betroffenen Straßeneinläufe gezogen, gereinigt und die Straße vom Schlamm befreit.

Auch im Kreuzungsbereich Göttinger Straße / Lange Straße wurde die Feuerwehr tätig. Für die Dauer der Arbeiten mussten die betroffenen Straßenabschnitte zum Teil voll gesperrt werden.

Die Ortsfeuerwehr Diemarden war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften 1,5 Stunden im Einsatz.