Fassadenbrand

Bild: Feuerwehr Gleichen

Ein Fassadenbrand konnte am Dienstagmorgen, dem 02.05.2017, schnell gelöscht werden.

Um 07:56 Uhr waren die Ortsfeuerwehren aus Klein Lengden, Groß Lenden, Benniehausen, Wöllmarshausen, Rittmarshausen und Diemarden alarmiert worden, nachdem ein Nachbar das Feuer an einer Hausfassade entdeckt hatte.

Vermutlich hatte ein brennender, mit Torf gefüllter Blumenkasten die hölzerne Fassade und Dämmmaterial in Brand gesetzt.

Von den ersteintreffenden Kräften der Ortsfeuerwehr Klein Lengden wurde der Brand mit einem C-Rohr schnell abgelöscht. Von einem Trupp der Ortsfeuerwehr Diemarden wurde die angrenzende Wohnung kontrolliert und diese quergelüftet.

Um eine weitere Ausbreitung des Feuers in die Fassade auszuschließen, wurden einzelne Bretter mittels Säbelsäge entfernt und der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Neben den Kräften der Feuerwehr Gleichen waren der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.

Bericht Göttinger Tageblatt

Bericht HNA