verkehrsunfall l569

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Diemarden am Morgen des 12.01.2017 um 06:16 Uhr alarmiert.

Auf der Landstraße L569 zwischen dem Kreisverkehr Diemarden und der Abfahrt Klein Lengden waren zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen.

Die ersten Kräfte vor Ort bestätigten diese Meldung. Von zwei verletzten Personen befand sich noch eine eingeklemmt in einem PKW.

Parallel zur Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde von mehreren Gleichener Ortsfeuerwehren die technische Rettung vorbereitet, die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde der Patient schonend aus dem stark deformierten Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Der betroffene Straßenabschnitt wurde von mehreren Streifenwagen der Polizei abgesichert und der einsetzende Berufsverkehr umgeleitet.

Neben neun Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Diemarden waren die Ortsfeuerwehren aus Klein Lengden, Benniehausen, Rittmarshausen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) sowie die Polizei vor Ort.

Bericht Feuerwehr Gleichen

Bericht HNA