sturmschaden

Am Mittwoch, dem 13.09.2017, zog das Sturmtief "Sebastian" über die Region hinweg. Um 16:22 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Diemarden und die Stützpunktfeuerwehr Bremke zu einem Sturmschaden in die Ortslage von Diemarden alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen größeren Ast eines Baumes handelte, der auf der Verbindung von der Langen Straße in den Mühlendamm lag und die Fahrbahn blockierte.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Ast mit einer Motorkettensäge und einigen Handgriffen beseitigt.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für sechs Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Diemarden beendet. Die Stützpunktfeuerwehr Bremke konnte bereits auf der Anfahrt ihren Einsatz abbrechen.