hilfeleistung klein

Am Freitagabend den 14.04.2017 um 20.26 Uhr wurden die Feuerwehr Diemarden und die Polizei von einem Zeugen alarmiert. In dem Gewässer der Garte in Diemarden sollten verdächtige Gegenstände liegen.

Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Christoph Wenzel wurde die Einsatzstelle schnell abgesperrt. Die dazugerufenen Ermittler konnten in dem Fluss zwei Gasflaschen und zwei Geldeinschübe auffinden. Nach der Sichtung und Dokumentation der Ermittler, wurden dann die 2 Gasflaschen und Geldeinschübe durch die Ortsfeuerwehr Diemarden aus der Garte geborgen und der Kriminalpolizei übergeben.

Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr Diemarden mit zwei Fahrzeugen. Nach 2,5 Stunden konnte die Ortsfeuerwehr Diemarden die Einsatzstelle wieder verlassen.

Laut Polizei verfestigte sich der Verdacht, dass die Täter nach einer Sprengung eines Geldausgabeautomaten, in Katlenburg, Ortsteil Lindau, am 14. April 2017, gegen 01.48 Uhr, sich dieser Gegenstände in Diemarden entledigt haben.

Die Ermittlungen der Polizei Northeim dauern an.

Bericht und Bilder: R. Kilian - Feuerwehr Gleichen

Bericht HNA