Schornsteinbrand

Am Sonntag, dem 14.5.2017, um 22:26 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Klein Lengden, Benniehausen, Diemarden, Gelliehausen, Groß Lengden, Wöllmarshausen und Rittmarshausen zu einem Zimmerbrand nach Klein Lengden alarmiert.

Die ersten Helfer vor Ort konnten schnell feststellen, dass es sich lediglich um einen Schornsteinbrand handelte. Bis auf die Ortsfeuerwehren aus Klein Lengden und Rittmarshausen konnten die Einsatzkräfte ihre Anfahrt abbrechen.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Wohnzimmer war leicht verqualmt sagte der Hauseigentümer. Dieses wurde von der Feuerwehr gelüftet und bis zum Eintreffen des Bezirksschornsteinfegers der Brandschutz im Gebäude sichergestellt.

Insgesamt waren ca. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gleichen, der Rettungsdienst, sowie die Polizei im Einsatz.

Bild: Feuerwehr Gleichen