öl auf gewässer

Während einige Kameraden der Feuerwehr Gleichen in Potzwenden ihre Atemschutztauglichkeit unter Beweis stellten, wurden am Mittwoch, dem 22.02.2017, die Ortsfeuerwehren Diemarden und Bremke um 18:43 Uhr zu einer Gewässerverunreinigung der Garte nach Diemarden alarmiert.

Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Diemarden erfolgte die sofortige Erkundung der Garte, sowie der umliegenden Kanalisation.

Unter der Leitung von Bastian Fischer wurden mehrere Gewässerproben genommen und diese mittels Öltestpapier (einem Indikator für Kohlenwasserstoffe) untersucht.

Die Erkundung und das Ergebnis der Proben fielen alle negativ aus. In Absprache mit dem Verantwortlichen der Unteren Wasserbehörde, der ebenfalls vor Ort war, wurde der Einsatz dann im Beisein der Polizei um 20:30 Uhr beendet.

Im Einsatz waren der Gerätewagen Messtechnik (GW-Mess) der Ortsfeuerwehr Diemarden sowie die Ortsfeuerwehr Bremke mit insgesamt 12 Kameraden.

Bilder: R. Kilian - Feuerwehr Gleichen