Einsatz Betäubungsgewehr

Am Mitwoch, den 09.05.2018, wurde die Ortsfeuerwehr Diemarden gegen 19:40 Uhr mit dem Betäubungsgewehr nach Billingshausen alarmiert. Vor Ort war ein ca. 600-650kg schwerer Bulle entlaufen, hatte mehrere Zäune in der Ortsrandlage überwunden und ließ sich von den Besitzern nicht wieder einfangen. Um eine weitere Gefährdung für Anwohner, Verkehrsteilnehmer und das Tier selbst auszuschließen, wurde von der Polizei ein Betäubungsgewehr angefordert.

Das Tier wurde von Kameraden der Ortsfeuerwehr Diemarden mit einem Betäubungsmittel immobilisiert und konnte daraufhin mit einem Gatterwagen eingefangen und in die Obhut des Besitzers übergeben werden.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diemarden beendet.