Verkehrsunfall

Bei einem Zusammenstoß auf der L569 in Klein Lengden sind am Freitag gegen 7.30 Uhr zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr Gleichen im Kreuzungsbereich zur Straße Im Dörmke.

Die 73 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo wurde schwer, ihr 15-jähriger Enkel leicht verletzt. Auch die Fahrerin des beteiligten Peugeot 208, eine Frau aus dem Rheingau-Taunus-Kreis (Hessen), wurde schwer verletzt. Rettungswagen brachten alle Unfallbeteiligten in Göttinger Krankenhäuser.

Der genaue Hergang ist derzeit noch unklar, die Einsatzkräfte vor Ort schließen eine Vorfahrtsmissachtung nicht aus. Die Polizei Groß Schneen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe wird auf 15000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren aus Klein Lengden, Groß Lengden, Diemarden und Rittmarshausen waren vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und namen ausgetretene Flüssigkeiten auf. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, wobei sich durch den Berufsverkehr aus dem Eichsfeld in Richtung Göttingen ein Rückstau ergab.(Göttinger Tageblatt)

Bericht Feuerwehr Gleichen

Bilder: Feuerwehr Gleichen