Verkehrsunfall

Am 19.05.2022, um 11:23 Uhr, wurde die Feuerwehr Gleichen, mit dem Stichwort "VU EKP" - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf die L569, Ortsumgehung Klein Lengden, alarmiert.

Im Kreuzungsbereich zum Gewerbegebiet "Steinslieth" war ein PKW mit einem LKW zusammengestoßen. Durch den Seitenaufprall wurde der PKW in den nahen Graben geschleudert. Die Fahrerin wurde im PKW eingeschlossen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Patientin bereits rettungsdienstlich versorgt. In Absprache mit dem Notarzt wurde eine große Seitenöffnung geschaffen um die Verletzte, möglichst schonend, aus dem Fahrzeug zu befreien. Neben der technischen Rettung wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Benniehausen, Rittmarshausen und Diemarden, zwei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 44 sowie die Polizei.

Bericht Göttinger Tageblatt