Jahreshauptversammlung 2015

Am Samstag den 07.02.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Diemarden im Gasthaus "Bieling" statt.

Zum ersten Mal wurde diese von Bastian Fischer geleitet, der 2014 als Nachfolger von Günter Hinz zum Ortsbrandmeister gewählt wurde.

Nach einem Grußwort des Diemardener Bürgermeisters Dr. Martin Worbes lobte Fischer in seinem Jahresbericht insbesondere die geleistete Arbeit rund um das Diemardener Gerätehaus. Beim Bau des Parkplatzes und der Renovierung des Aufenthaltsraumes waren zahlreiche Stunden zusammen gekommen. Des Weiteren sei er über die erfolgreiche Jugendarbeit in der Ortsfeuerwehr stolz, die sich durchaus sehen lassen kann und hoffentlich auch in den nächsten Jahren für ausreichend Nachwuchs in der Einsatzabteilung sorgt.

Der Bericht über die 26 Einsätze, die im Jahr 2014 abgearbeitet werden mussten, wurde wieder von einer Bilderpräsentation begleitet, um auch den Gästen das Aufgabenspektrum der Feuerwehr darstellen zu können.

Auch in diesem Jahr stand wieder der Punkt "Wahlen" auf der Tagesordnung.

Wir gratulieren Tatiana Rohmann, die von der Einsatzabteilung zur stellvertretenden Ortsbrandmeisterin gewählt wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war der einstimmige Vorschlag der Anwesenden, Günter Hinz, der 18 Jahre lang die Ortsfeuerwehr geleitet hatte, zum Ehrenbrandmeister ernennen zu lassen.

Gemeindebrandmeister Heiko Böhlken beförderte Tatiana Rohmann zur Hauptfeuerwehrfrau und überreichte Ehrungen des Kreisfeuerwehrverbandes Göttingen.

Gerhard Füllgrabe und Jörg König wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft, Wilhelm Isenberg, Udo Schachtebeck und Heinz Gräbe für 25 Jahre geehrt.