Zubehör für die technische Hilfeleistung

"Wir haben nur ein TSF, bei technischen Hilfeleistungen müssen wir auf die nächste Feuerwehr mit einem HLF oder Rüstwagen warten."

Von wegen! Auch Feuerwehren mit kleineren Löschfahrzeugen sind ohne weiteres in der Lage die Erstmaßnahmen bei technischen Hilfeleistungen durchzuführen.

In den letzten Wochen haben wir unsere Ausstattung für technische Hilfeleistungen dennnoch etwas ergänzt. Mit etwas "Rüstholz", Spanngurten und dem bereits vorhandenen Material für das "Glasmanagement" bei Verkehrsunfällen ist das schnelle Sichern, Stabilisieren und Abstützen noch einfacher geworden.

Ein "Kreuzverbau", das einfache Unterbauen eines PKW mit Rüstholz oder das Sichern mit Spanngurten sind nur einige der Anwendungsbereiche.

Das Material ist passend in "Euro-Kisten" aus Kunststoff auf dem TSF-W verlastet und kann je nach Bedarf gegen weitere Kisten wie "Tauchpumpe", "Tierrettung", "Anhängerzubehör" etc. ausgetauscht werden.

Wir bedanken uns insbesondere bei Bernd Klinge der Fa. Dach und Wand C. CH. Weiss GmbH für das gespendete Holz und den Zuschnitt!

Bilder: Feuerwehr / www.heavy-rescue.de