Truppmannausbildung

Am Samstag, dem 20.01.18, trafen sich im Feuerwehrzentrum Potzwenden angehende Feuerwehrleute aus den Gemeinden Gleichen & Radolfshausen, um an einer Zwischenausbildung bzw. am Abschluss ihrer "Truppmannausbildung" (Grundausbildung) teilzunehmen.

Die Teilnehmer/innen, die im Jahr 2017 die Truppmannausbildung Teil 1 absolviert hatten, waren gekommen, um an der angebotenen Zwischenausbildung teilzunehmen. Hier wurden Kenntnisse im Bereich physische und psychische Belastungen gelehrt sowie in verschiedenen Einsatzübungen noch einmal die Handgriffe der Feuerwehr vertieft.

Für die Teilnehmer/innen, die im Jahr 2016 die Truppmannausbildung Teil 1 absolviert hatten, standen Themen wie Objektkunde und ABC-Gefahrstoffe auf dem Stundenplan. Nach dem Mittagessen folgte dann die Abschlussprüfung der Truppmannausbildung Teil 2. Hier zeigten alle Teilnehmer/innen, dass sie in den zwei Jahren Ausbildung zu guten Feuerwehrleuten ausgebildet wurden. Alle Teilnehmer/innen habe den Abschluss bestanden. (Bericht und Bilder: Feuerwehr Gleichen)

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur Bestandenen Grundausbildung!