Verkehrsunfall

Am 06.02.2023, um 08:22 Uhr, wurden die  Ortsfeuerwehren aus Klein Lengden, Groß Lengden und Diemarden zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich L569, Ortsumgehung Klein Lengden, und der K21 verunfallt. Ein drittes Fahrzeug wurde hierbei ebenfalls beschädigt. Die Fahrer wurden nicht eingeklemmt und konnten ihre Fahrzeuge noch selbstständig verlassen. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Da es sich bei einem der Fahrzeuge um einen vollelektrischen PKW handelte, wurde über die Trennstelle das Hochvoltsystem freigeschaltet. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Fahrbahn gereinigt. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.