Freiflächenbrand

Am Sonntag kam es gegen 22 Uhr zu einem Freiflächenbrand in der Feldmark am "Gelenberg" südlich von Diemarden. Die Eigentümer eines dortigen Grundstücks hatten bereits versucht mit Eimern den Brand zu löschen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Ortsfeuerwehren aus Bremke und Diemarden rückten mit 13 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs, brannten verschiedene Baumstämme und Äste auf einer Fläche von 25-30 m². Sofort wurde vom Diemardener TSF-W ein S-Rohr vorgenommen. Im weiteren Verlauf wurde eine Wasserversorgung vom Tanklöschfahrzeug aus aufgebaut und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Der Brand war schnell unter Kontrolle. Nach 90 Minuten waren auch die letzten Glutnester mittels Wärmebildkamera ausfindig gemacht und abgelöscht.